Darmstädter JuLis-Kreisvorstand neu gewählt

Die Junge Liberalen Darmstadt haben sich kürzlich neu formiert und möchten mit alt bewährten und neuen frischen Kräften der Darmstädter Jugend die Stimme in der Kommunalpolitik verleihen. Das Amt des Kreisvorsitzenden tritt der Landesvorsitzende der Liberalen Hochschulgruppen Moritz Genschow an. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Mark Rothermel, David Kirchhoff und Mirkan Avci gewählt.

Die BT-Wahlen 2021 haben gezeigt, dass mit einem Stimmenanteil von 23 % die FDP bei den Erstwählern die stärkste Kraft werden konnte und die Zukunft Deutschlands so liberal bestimmt ist. „Das ganze ist auch Resultat der harten Arbeit der JuLis, die viele Junge Menschen von sich überzeugen konnten. Wir wollen dies als Anlass dafür nehmen, weiterhin unsere bisherige erfolgreiche Arbeit fortzusetzen, der Darmstädter Jugend Gehör zu verschaffen und so ihre Sorgen im Alltag zu verringern. Dafür setzten wir uns mit voller Bereitschaft und Motivation ein!“, so der stell. Kreisvorsitzende und Mitglied des erweiterten Bundesvorstands Mirkan Avci.